Best Of 2016 – Ein Rückblick, ein Blick nach Vorne

Best Of 2016 – Ein Rückblick, ein Blick nach Vorne

Best Of 2016 – Ein Rückblick, ein Blick nach Vorne

6 Jahre Selbstständigkeit sind rum und ich kann mit Stolz behaupten, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Mein Traum ist wahr geworden, ich kann von meinem „Hobby“ meine Familie ernähren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Na ja, selbstbestimmt ist es mehr oder weniger :). Natürlich ist die Verantwortung größer geworden, aber genau danach habe ich ja gesucht. Es ist einfach toll am Morgen aufzustehen und zu wissen, was man wofür tut. Auch wenn ich viel Zeit mit meinem Beruf verbringe, fühlt es sich tatsächlich nicht mehr wie „Arbeit“ an, denn ich habe das Arbeitsleben ursprünglich ganz anders kennengelernt und wahrgenommen.

Das Jahr 2016 hat viel Neues mit sich gebracht, es sind aber auch viele Dinge, die Anfangs sehr schwer erschienen, zur Routine geworden. Ich bin professioneller geworden. Nicht im Sinne von „abgestumpft“, nein! Eher im Sinne von: „Ich weiß jetzt wirklich wie der Hase läuft!“. Ich bin effektiver geworden, habe Wartezeiten deutlich verkürzen können. Mittlerweile bin ich in der Lage Hochzeitsbilder in der Hauptsaison ziemlich zuverlässig nach 2-3 Wochen abzuliefern, ohne dass ich dabei in zu großen Stress gerate. Ich nehme mir natürlich nach wie vor genau die gleiche Zeit zur Berarbeitung, nur meine Strukturen habe ich angepasst.

Die Hochzeitssaison 2016 hat mir rund 50 Hochzeiten bescheert, die ich von Januar bis Dezember habe fotografieren dürfen. Das klingt jetzt viel und es ist tatsächich auch mehr Arbeit gewesen, als jemals zuvor, aber wie schon gesagt. Das Jahr 2016 fühlte sich richtig gut an! Ich habe mir sogar einige Träume erfüllen können und habe u.a. endlich mal eine „richtige“ Reise gemacht. Ein neues Hobby hat sich in den letzten 3 Jahren verfestigt und ist zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Außerem habe ich endlich einen Weg zu Nassplattenfotografie gefunden, zu der ich 2013 bereits einen Lehrgang an der Berliner Letteakademie gemacht habe.

Fotografisch tut sich weiterhin eine Menge und ich entwickle mich auch in anderen Bereichen weiter. Meine dafür geschaffene Website: www.bjoernschoenfeld.com hält mittlerweile einige schöne Arbeitsproben bereit. Familienfotografie, Arztpraxen (ich bin mittlerweile per Du mit diesen ;)), Immobilien und immer wieder Menschen über Menschen. Portraitfotografie, Businessfotografie, Firmenportfolios…

Nun kommt ein neues Jahr, eine neue Saison (eigentlich ist sie schon längst in Gang, morgen fotografiere ich meine 3 große Hochzeit in diesem Jahr auf dem Schloss Münchhausen). Mein Kalender ist bereits gut gefüllt und es wird Zeit das letzte Jahr einmal Revue passieren zu lassen. In den letzten Tagen bin ich einmal durch all meine Hochzeits- und Familienbilder gegangen und habe eine kleine Best-Of Auswahl erstellt. Genug geschrieben, jetzt gibt es Bilder! Viel Spaß beim Anschauen:

sarahmaurice87 sarahmaurice30 wrm sarahmaurice65 sm2 sm51 sarahmaurice86 sm80 sarahmaurice91 sarahmaurice74 sarahmaurice45 mareikemartin72 mm mareikemartin34 mareikemartin09 kinder02 sarahmaurice67 sarahmaurice50 sarahmaurice64 sarahmaurice34 sarahmaurice38 mareikemartin20 kinder01 jenniferroland8 jenniferroland30 janinenorman68 janinenorman63 mareikemartin26 ninasebastian53 sarahmaurice-840x563 janinenorman30 janatimm28 janinenorman21 sarahmaurice41 sarahmaurice17 sarahmaurice5 sarahmaurice32 sarahmaurice20 sandrathore39 sarahmaurice16 sarahmaurice21 mareikemartin54 lifestyle-7 janinenorman56 mareikemartin70 janinenorman14-840x563 evaandi05 janinenorman45 evaandi01 danielamartin_web71 janinenorman49 danielamartin_web72 janinenorman42 janinenorman06 evaandi45 janatimm48-840x563 janatimm49 evaandi32 ak76 danielamartin_web10 ak64 danielamartin_web6 ak92 Vorupör_Juni_16_29 ak88 Vorupör_Juni_16_12 ak05 ak21 ak15 ak83 Lena&Julian69 L&S Lena&Julian62 Vorupör_Juni_16_18 Meike&Malte22 Steffi&Gabor16 Vorupör_Juni_16_08 Meike&Malte42 CollenBastian18 CollenBastian51 CM_43 Meike&Malte3 Lena&Julian63 CollenBastian19 CM_10 188 S&W_Web 166 Steffi&Gabor_web CM_01 154 Steffi&Gabor_web CM_41 3d_schiessen_bogen07 192 S&W_Web 139 Steffi&Gabor_web 146 Steffi&Gabor_web 136-mm 103-mm 054-kjlae 062-wrm 058 Steffi&Gabor_web 102 Steffi&Gabor_web 164 Steffi&Gabor_web 151 Steffi&Gabor_web 051 La&Seb_web 066 Steffi&Gabor_web 033 La&Seb_web 099-mm-840x559 074 Steffi&Gabor_web 040 Steffi&Gabor_web 047 Steffi&Gabor_web 039 Sarah&Maurice_-840x560 051-kjlae-840x559 021-wrm 020 Steffi&Gabor_web 030 Sarah&Maurice_ 029-kjlae 030 La&Seb_web 013-albumab 013minamarie 018 La&Seb_web-840x560 011lifestyle_schnee 006skye2016 011skye2016-840x473 004skye2016 009minamarie 002-wrm 003lifestyle_schnee 003skye2016 008-wrm-840x559 007skye2016 007minamarie 012skye2016 002 LildStrand 005skye2016 006 LildStrand 003-albumab 001 LildStrand

Es gibt 2 Kommentare

  1. Kathia

    Hach Björn,
    wir haben nächste Woche unseren 3. Hochzeitstag und immer noch schauen wir uns die Bilder von dir soo gern an.
    Du warst so ein entspannter Begleiter an unserem Tag. Fast so, als hättest du schon ewig zur Familie gehört.
    Du bist einfach ein wirklich toller Fotograf und Mensch und ich wünsche dir auch für die Zukunft super viel Freude an deiner Arbeit. Es gibt einfach nichts besseres als seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

    Ein tolles Hochzeitsjahr 2017 wünsche ich dir, mit vielen zauberhaften Paaren und noch mehr traumhaften Bildern.

    Liebe Grüße,
    Kathia

    • BJörn Schönfeld

      Hallo Kathia,
      oh man, es sind schon 3 Jahre :)! Unglaublich!
      Vielen Dank für all Deine Wünsche und das tolle Lob! Es war mir ein Vergnügen und ich habe mich wirklich gefreut Euch kennenzulernen.

      Dir/Euch auch ein tolles Jahr 2017 und einen lieben Gruß,
      Björn


Neues Kommentar