Edles Hochzeitsfotobuch

Edles Hochzeitsfotobuch

Edles Hochzeitsfotobuch

Gerade habe ich wohl mein bisher schönstes Hochzeitsfotobuch abgeliefert. Selbstverständlich wieder ein Unikat, welches in Handarbeit von der Sabine von der Buchbinderei Rost gebunden wurde. Auf knapp 200 Seiten ist die komplette Geschichte von Alessandra und Benjamins Hochzeit untergebracht und mein Herz begann zu rasen, als Alessandra mit Ihren Eltern gerade mein Büro betrat. Nicht, weil ich mir unsicher war, ob ihr unsere Arbeit gefallen würde, sondern vielmehr, weil sie nichts von dem Buch wusste. Ich hab es im Geheimen und in Zusammenarbeit mit ihrem Vater und Bruder in den letzten 5 Wochen auf die Beine gestellt. Angefangen bei der Bildauswahl und der Abstimmung des Layouts, über die Auswahl des Einbandmaterials und dessen Farbe, der Farbe und Art des Vorsatzpapiers, der Farbe und Art der Prägung und all den kleinen Gimmicks, haben wir uns Stück für Stück diesem Prachtexemplar von Buch genährt. Ich baue diese Bücher in Zusammenarbeit mit einer hamburger Druckerei und der Buchbinderei Rost aus Bardowick. Auf dem Schuber und Buchdeckel findet sich das „Fingerabdruckherz“ der Einladungskarten wieder. Im Inneren gibt es als Kapitaltrenner eingelassene Pergamentpapierseiten, die mit Grafiken aus der Tischdekoration geschmückt sind. Die Seiten sind von Hand Fadengeheftet. Ihr glaubt gar nicht, welch strahlende Braut ich hier gerade auf meinem Sofa sitzen hatte! Ich habe dieses Buch gar nicht aus der Hand geben wollen! Aber schaut doch selbst:

001 Albumab013 Albumab 005 Albumab 008 Albumab 010 Albumab abalbum 004 Albumab 003 Albumab 009 Albumab 011 Albumab 012 Albumab 002 Albumab

Es gibt keine Kommentare