Eine kleine Auszeit – Isle of Skye, Schottland

Eine kleine Auszeit – Isle of Skye, Schottland

Eine kleine Auszeit – Isle of Skye, Schottland

Die Hochzeitssaison 2016 neigt sich dem Ende zu und die Wochenenden kommen zurück … Ich habe mir einen Traum erfüllt und bin mit meinem Freund, dem Ralf, nach Schottland gereist. 6 Tage, 2 Männer und 1 Auto (mit dem Lenkrad auf der falschen Seite). Schottland, das Land des Whisky, der Kiltröcke, der toten Fasane auf den Straßen und der Traum eines jeden Landschaftsfotografen. Im Glencoe wurden Szenen von „Highlander“ gedreht, gleich nebenan im Glen Etive einige der Schottlandszenen aus „Skyfall“. Wusstet Ihr, dass Whisky, neben Öl, eines der Hauptexportgüter und damit eine der Haupteinnahmequellen Schottlands ist? Eine halbe Millarde (!!!) Liter (das reicht dicke, um sich mächtig zu besaufen) dieses edlen Getränkes exportieren die Schotten jährlich. Ganz schön schlau ein solches Marketing und eine solche Geschichte um ein starkalkoholischen Drink zu stricken, der dann widerum in der Lage ist, das Land zu ernähren. Chapeau!!

Mich hat es auf die Isle of Skye gezogen. Von Edinburgh aus haben wir die 250 Meilen durch die Highlands auf uns genommen und eine der wundervollsten Landschaften Europas zu Gesicht bekommen. Ich weiß gar nicht genau warum und wie ich im Februar darauf gekommen bin, Skye sehen und fotografieren zu wollen. Es war ein Impuls, dem ich gefolgt bin und das war sehr gut und definitiv nicht das Letzte Mal! Manchmal sind solche Einfälle einfach die Besten und man muss Ihnen einfach nachgeben. Edinburgh, die Highlands und allen voran Skye, sind ein Traum. Ziele hatte ich am Ende der Saison überschaubare, eigentlich wollte ich einfach mal abschalten, aber EIN Bild musste auf dem Rückweg auf meinen Speicherkarten sein. Das hatte ich mir fest vorgenommen. Ich wollte absichtlich keine Reisegeschichte fotografieren, nicht den ganzen Tag auf der Hut sein, nicht alles einfangen wollen. Mir ging es eher um EIN Bild, etwas Besonderes, ein Bild dass ich mir am Ende an die Wand hängen kann. Ein paar mehr Bilder sind es am Ende dann doch geworden… Kamera, Weitwinkel, Stativ, Pol- und Graufilter eingepackt und los ging es.

Bilder sagen, wie immer, mehr als tausend Worte.

007skye2016002skye_2016Isle Of Skye, die Insel des Nebels ….

006skye2016 003skye2016008skye2016007skye_2016 009skye_2016 004skye_2016 002skye2016 005skye2016 012skye2016 009skye2016 010skye2016

Es gibt keine Kommentare